Data Driven Marketing & Analyse

Wir setzen datengestütztes Marketing, Web Analysen und Marktforschung gekonnt ein.

Beratung & Planung

  • data_driven_marketingCustomer Relationship Management Software (CRM) Auswahl, Aufbau, Schulung und Support
  • Auswahl und Implementierung von Analysesoftware sowie Schulung (Google Analytics, Webtrekk, Piwik, SPSS, R, etc.)
  • Unterstützung beim Aufbau einer datengestützten Marketingstrategie
  • Beratung beim Einsatz von Data Science und Big Data Analysen
  • Beratung und Unterstützung beim Auswahl passender Software Tools für Data Driven Marketing

Umsetzung

  • Automatisierte ereignisbasierte Webbefragungen
  • Web- und Kundendatenanalysen
  • Messung von Kundenzufriedenheit und Wiederkaufswahrscheinlichkeit
  • Messung von Impact, Recall und Recognition von Werbemitteln
  • Gestaltung von Befragungen, experimentellen Untersuchungen und Fragebögen
  • Stichproben und Online Panel Auswahl
  • Predictive Analytics
  • Data Science
  • Schulungen im Bereich angewandte Statistik, Marktforschung und Software
  • Methodenauswahl und –lehre

Erfolgskontrolle & Analyse

  • Usability Tests von Webseiten und anderen digitalen Formaten (mittels Eye Tracking)
  • Dienstleister Bewertung und Auswahl für Ihr Projekt
  • Überwachung und Kontrolle von Marktforschungsprojekten
  • Sicherstellung der Einhaltung von Gütekriterien
  • Qualitätskontrolle von Kampagnen und Werbemittel
  • Marketing Controlling und Definition von KPI
  • Plausibilitätscheck und Markenfit von Werbemaßnahmen und Kontrolle

Zu Ihrem Vorteil: Ein Team, das neben Genauigkeit, Kompetenz und Methodenwissen einen universitären Forschungshintergrund mitbringt. Dieses wissenschaftliche Know How steht für höchste Qualität und hilft Ihnen bei der Steigerung Ihres Verkaufserfolgs.