Strategisches Marketing & Markenführung

Wir entwickeln Strategien für Marketing, Kommunikation und Markenführung. Und beraten Sie.

Beratung & Planung

  • strategisches_marketingMarketingberatung und Kommunikationsberatung für Einzelunternehmen (EPU), kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und etablierte Großunternehmen – sowie Gründer und Start Ups
  • Strategisches Marketing und Markenführung – auch für kleine und mittlere Unternehmen sowie Start Ups
  • Unterstützung bei den 4 P’s des Marketings bzw. 7 P’s des Dienstleistungsmarketings: Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation, Personal, Prozesse, Ausstattung
  • Strategische Beratung bei Re-Branding, Markenumbenennungen und Re-Positionierung

Strategie & Umsetzung

  • Marktsegmentierung bzw. STP-Marketing: Segmentierung, Targeting, Positionierung
  • SWOT-Analyse und Positionierungsstrategie
  • Strategieentwicklung für interne und externe Unternehmenskommunikation (PR)
  • Entwicklung von Markenkern, Markenidentität und Markenimage
  • Kreation von Markenname und Markenlogo – „Branding-Dreieck“
  • Markenstrategie und Markenarchitektur – u.a. Einzelmarken-, Familienmarken- oder Dachmarken-Strategie
  • Unterstützung bei Planung und Umsetzung von Markenerweiterungen und Produktlinienerweiterungen

Erfolgskontrolle & Analyse

  • Marken-Fit Analyse
  • Messung von Markenimage, Markenbekanntheit und weiterer Indikatoren der Markenstärke
  • Konkurrenz- und Marktanalyse
  • Chancen und Risiken Bewertung von Markenallianzen und Co-Branding

Zu Ihrem Vorteil: Strategisches Vorgehen im Marketing und in der Kommunikation ist ein wichtiger Erfolgsfaktor und vermindert die unnötige Verschwendung von Ressourcen und Budgets für unpassende oder ineffiziente Maßnahmen.