Wir entwickeln Strategien für Marketing, Kommunikation und Markenführung. Und beraten Sie.
Beratung & Planung
Marketingberatung und Kommunikationsberatung für Einzelunternehmen (EPU), kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und etablierte Großunternehmen – sowie Gründer und Start Ups- Strategisches Marketing und Markenführung – auch für kleine und mittlere Unternehmen sowie Start Ups
- Unterstützung bei den 4 P’s des Marketings bzw. 7 P’s des Dienstleistungsmarketings: Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation, Personal, Prozesse, Ausstattung
- Strategische Beratung bei Re-Branding, Markenumbenennungen und Re-Positionierung
Strategie & Umsetzung
- Marktsegmentierung bzw. STP-Marketing: Segmentierung, Targeting, Positionierung
- SWOT-Analyse und Positionierungsstrategie
- Strategieentwicklung für interne und externe Unternehmenskommunikation (PR)
- Entwicklung von Markenkern, Markenidentität und Markenimage
- Kreation von Markenname und Markenlogo – „Branding-Dreieck“
- Markenstrategie und Markenarchitektur – u.a. Einzelmarken-, Familienmarken- oder Dachmarken-Strategie
- Unterstützung bei Planung und Umsetzung von Markenerweiterungen und Produktlinienerweiterungen
Erfolgskontrolle & Analyse
- Marken-Fit Analyse
- Messung von Markenimage, Markenbekanntheit und weiterer Indikatoren der Markenstärke
- Konkurrenz- und Marktanalyse
- Chancen und Risiken Bewertung von Markenallianzen und Co-Branding
Zu Ihrem Vorteil: Strategisches Vorgehen im Marketing und in der Kommunikation ist ein wichtiger Erfolgsfaktor und vermindert die unnötige Verschwendung von Ressourcen und Budgets für unpassende oder ineffiziente Maßnahmen.
Marketingberatung und Kommunikationsberatung für Einzelunternehmen (EPU), kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und etablierte Großunternehmen – sowie Gründer und Start Ups