Wir entwickeln Strategien für Marketing, Kommunikation und Markenführung. Und beraten Sie.
Beratung & Planung
Marketingberatung und Kommunikationsberatung für Einzelunternehmen (EPU), kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und etablierte Großunternehmen – sowie Gründer und Start Ups
- Strategisches Marketing und Markenführung – auch für kleine und mittlere Unternehmen sowie Start Ups
- Unterstützung bei den 4 P’s des Marketings bzw. 7 P’s des Dienstleistungsmarketings: Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation, Personal, Prozesse, Ausstattung
- Strategische Beratung bei Re-Branding, Markenumbenennungen und Re-Positionierung
Strategie & Umsetzung
- Marktsegmentierung bzw. STP-Marketing: Segmentierung, Targeting, Positionierung
- SWOT-Analyse und Positionierungsstrategie
- Strategieentwicklung für interne und externe Unternehmenskommunikation (PR)
- Entwicklung von Markenkern, Markenidentität und Markenimage
- Kreation von Markenname und Markenlogo – „Branding-Dreieck“
- Markenstrategie und Markenarchitektur – u.a. Einzelmarken-, Familienmarken- oder Dachmarken-Strategie
- Unterstützung bei Planung und Umsetzung von Markenerweiterungen und Produktlinienerweiterungen
Erfolgskontrolle & Analyse
- Marken-Fit Analyse
- Messung von Markenimage, Markenbekanntheit und weiterer Indikatoren der Markenstärke
- Konkurrenz- und Marktanalyse
- Chancen und Risiken Bewertung von Markenallianzen und Co-Branding
Zu Ihrem Vorteil: Strategisches Vorgehen im Marketing und in der Kommunikation ist ein wichtiger Erfolgsfaktor und vermindert die unnötige Verschwendung von Ressourcen und Budgets für unpassende oder ineffiziente Maßnahmen.