Team

thomas_biruhs_web

Telefon: +43 660 807 28 31

Dr. Thomas Biruhs

Gründer & Geschäftsführer

Thomas ist der Generalist in unserem Team und behält stets den Blick aufs Ganze. Der promovierte Betriebswirt vereint Wirtschaft und Technologie. Sein Spezialwissen konnte er sich durch Studien an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der Technischen Universität Wien aneignen. Bei seiner Forschung stellte er den angewandten Einsatz von neuen Technologien in den Bereichen Marketing und Medien in den Mittelpunkt.

Für unsere Kunden setzt Thomas sein Know-How umsichtig und mit viel Enthusiasmus ein. Die regelmäßige Auseinandersetzung mit Trends und Innovationen sowie deren Umsetzung gehören zu seinem Alltag. Er hat außerdem ein Faible für Start Ups und disruptive Geschäftsmodelle.

Vor der Gründung von TechChild war Thomas als "Leitung Strategische Planung und Geschäftsentwicklung" bei einer der größten PR-Agenturen Österreichs tätig. Davor führte er die Geschäfte der "Österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG)". Gleichzeitig leitete der promovierte Betriebswirt die Redaktion und den Anzeigenverkauf der Marketing- und Kommunikations-Fachzeitschrift „transfer – Werbeforschung & Praxis“.

Thomas freut sich, wenn Sie für weitere Informationen über ihn auf seinen Profilen bei Xing oder LinkedIn vorbei schauen.

christoph_wanasek_web

Telefon: +43 660 807 28 31

Christoph Wanasek

Consultant, IT & Lead Developer

Jederzeit motiviert die nächste Herausforderung zu meistern und eine für unsere Kunden optimale Lösung zu finden. Das ist Christoph, der in unserem Team die technischen Details genau im Auge behält. Eine effiziente Arbeitsweise und ein positiver Team Spirit liegen ihm besonders am Herzen. Dahingehend geprägt haben ihn seine Tätigkeiten in den Bereichen Erlebnispädagogik und Sportdidaktik.

Christoph ist schon sein Leben lang fasziniert von Computern und Technologie. Da war es naheliegend, an der Technischen Universität Wien, Informatik zu studieren.

Sein ausgedehntes Interesse an Marketing und Start Ups setzt er mit Hingabe für unsere Kunden ein. Die Begeisterung für Technik lässt Christoph gekonnt bei der Erfüllung von Kundenwünschen einfließen. Ob analytische Planung, neue Infrastrukturen oder maßgeschneiderte Software-Entwicklung: An der idealen Lösung arbeitet er immer mit Freude und einem Lächeln.

 

marion_kalteis_web

Telefon: +43 660 807 28 31

Dr. Marion Kalteis

Senior Consultant, Markenführung & Sponsoring Relations

Kennen gelernt haben sich die drei Doktoren unseres Teams an der Wirtschaftsuniversität Wien, als sie Universitätsassistenten waren. So auch Marion, die bis zu ihrem Wechsel zum größten österreichischen Transportunternehmen gemeinsam mit Florian und Thomas am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung gearbeitet hat. Aktuell ist sie als Head of Brand beschäftigt. Davor war sie in einer Werbeagentur für Sponsoring und Events verantwortlich und hat dort kurzzeitig die Leitung der Marktforschung inne gehabt. Ihre Konzernerfahrung bringt sie gewissenhaft in Kundenprojekte ein.

Thematisch ist Marion in den Bereichen Markenführung und Sponsoring zu Hause. Zu diesen Themen hält sie seit Jahren Lehrveranstaltungen an Universitäten und Fachhochschulen. Die große Forschungsliebe war aber CSR und Nachhaltigkeit, der sie sich im Rahmen ihrer Dissertation widmete. Sie tritt für Greener Business ein und entwickelt für unsere Kunden nachhaltige Lösungen.

 

florian_keusch_web

Telefon: +43 660 807 28 31

Prof. Dr. Florian Keusch

Senior Consultant, Marktforschung & Statistik

Florian ist unser Mann für knifflige Aufgaben in den Bereichen Statistik, Marktforschung und datengetriebenes Marketing. Besonders sind ihm Webbefragungen ans Herz gewachsen. Seit Jahren setzt er sich im wissenschaftlichen Diskurs dafür ein, die Qualität von Onlineumfragen zu steigern. Weg von „Quick and Dirty“, hin zu Analyse, Planung und kompromissloser Qualität. Somit ist Florian genau der richtige für TechChild und unsere qualitätsbewussten Kunden.

Sein wissenschaftliches Interesse für Daten wurde an der Wirtschaftsuniversität Wien geweckt. Nach seinem Doktorat, zog es ihn ins Ausland, genauer in die USA. Er arbeitete und lehrte mehrere Jahre am Institute for Social Research der Universität Michigan. Nach dem er dort sein Fachwissen erweitert hat, war er für die Universität in Maryland, USA, tätig. Aktuell ist er Professor für Statistik und Methodenlehre an der Universität Mannheim.